VIELEN DANK FÜR IHR ENTGEGENGEBRACHTES VERTRAUEN!

Danke für 70.94 Prozent bei der Bürgermeisterwahl und 36,66 Prozent für die SPD-Gemeinderatsliste! ❤️

Sebastian Koch hat in seinen Wahlversammlungen regelmäßig betont, dass wir im Wenzenbacher Gemeinderat stärkste Kraft werden wollen und nicht selten hat er - angesichts eher mauer Wahlergebnisse und Umfragewerte unserer Partei sowie der Gründung einer Grünen-Ortsgruppe in Wenzenbach - daraufhin eher ungläubige Blicke geerntet. Nun zeigt sich, dass dieser Vorsatz keineswegs vermessen war, sondern durchaus das galt, von dem er auch ausgegangen ist. Gerade vor Ort lässt sich nämlich beweisen, dass es den Leuten gut geht, wenn Sozialdemokraten/-demokratinnen für eine sozial verantwortliche Kommunalpolitik eintreten, die bezahlbares Wohnen und eine gute soziale Infrastruktur in den Blick nimmt.

Wir haben in den letzten sechs Jahren mächtig angeschoben (übrigens durchaus auch regelmäßig mit der CSU und hin und wieder natürlich auch mit den FW) und es freut uns, dass die Bürgerinnen und Bürger dies honoriert haben.

Die SPD ist jedenfalls - HALTET EUCH FEST - mit Abstand stärkste Kraft geworden! Wir haben 36,66 Prozent eingefahren und es haben lediglich 14 Stimmen gefehlt, um auf 8 Gemeinderatssitze (die CSU wäre dann auf 6 abgefallen) zu kommen.

Wir haben nämlich tatsächlich einiges an Filmmaterial für ein evtl. benötigtes Stichwahlvideo produziert. Das scheint im Nachgang ähnlich unnötig gewesen zu sein, wie die Stichwahl-Plakate, die unser Kandidat bereits produzieren ließ.

Sebastian Koch möchte sich daher im Namen der SPD Wenzenbach, deren Vorsitzender er ist, sowie im Namen der SPD- Ortsvereine Grünthal und Fußenberg, nur sehr herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken und Ihnen hiermit sein Danksagungsvideo präsentieren:

Vielen Dank für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen!

Wahlspot 2020 "Gemeinsam für Wenzenbach"

Zukunftsrezepte für Wenzenbach - inhaltliche Agenda 2020-2026

In den letzten 6 Jahren habe wir mit einem innovativen, bürgermitnehmenden und transparenten Politikstil unsere Heimatgemeinde richtig dynamisch vorangebracht. Selbstverständlich möchte unser Bürgermeister auch über die Kommunalwahl 2020 hinaus laufenden Maßnahmen kompetent abschließen und geplante Projekte mit reichlich Leidenschaft anpacken. Dafür braucht er Ihr Vertrauen am 15. März und eine starke SPD-Gemeinderatsfraktion.

Konkrete Zukunftsrezepte entnehmen Sie einem Ende Januar 2020 erschienenen Flyer:

Kommunalwahl 2020

Gemeinderatskandidaten 2020 Gruppenfoto
Die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2020

Koch und SPD-Gemeinderatsliste starten mit kräftigem Rückenwind in den Wahlkampf!

Darf es ein zweiter Gang sein? Die Wenzenbacher Sozialdemokratinnen und -demokraten bejahten dies bei ihrer gut besuchten Versammlung am 7. November im Gasthaus Zum Kneißl mit einem einstimmigen Votum für ihren Bürgermeister Sebastian Koch, der zuvor in einer mitreißenden Rede seine erste Amtszeit Revue passieren ließ, gleichsam aber auch einen Ausblick auf das gab, was er den Bürgerinnen und Bürgern in einer zweiten Amtszeit servieren möchte.

mehr

SPD-Kandidatenvorstellung

Über Ihr Kommen freuen wir uns!

mehr