Unsere Politik

Wir vor Ort

Die SPD ist die traditionsreichste Partei in Deutschland. Die BayernSPD feierte im Jahr 2017 ihr 125-jähriges, Wenzenbach mit seinem Ortsverein in Fußenberg im Jahr 2019 sogar das 100ste Jubiläum.

Das heutige Gemeindegebiet von Wenzenbach ist das Ergebnis der Gemeindegebietsreform von 1978. Im Gemeindegebiet ist die SPD seit dem 1. Mai 1919 durch den OV Fußenberg vertreten.

Viele Mitbürger sind mit ihrem Ortsteil stark verbunden. Deshalb hält die SPD an der traditionellen Gliederung Grünthal - Fußenberg - Wenzenbach fest, um deren Bürgern am nächsten sein zu können.

40 Jahre Grünthal

## 40 Jahre SPD Grünthal

Happy Birthday

Herzlichen Glückwunsch liebe SPD Grünthal! 1979 gründete sich in Grünthal ein SPD-Ortsverein, der seither für seinen Zuständigkeitsbereich Grünthal, Irlbach und Gonnersdorf viel erreicht hat. Um ein paar aktuelle Projekte zu nennen, die der Ortsverein mitverantwortet: Radwegbau in Grünthal, sozialverträglicher Wohnungsbau in Irlbach, Freitzeitbereich Wenzenbach Aue, gemeindeeigenes Baugebiet in Gonnersdorf-Böhmerwaldstraße! Die nächsten 40 Jahre können kommen!

Sie wollen gerne SPD- Mitglied werden?

SPD- Mitglied werden

Du bist interessiert am örtlichen Geschehen und möchtest gerne unseren Ortsvereinen Grünthal, Fußenberg oder Wenzenbach beitreten? Mit folgendem Link kann man direkt online der SPD beitreten:

SPD-Mitglied werden geht ganz einfach

Wir freuen uns auf Sie!

Bürgerfest in Wenzenbach 2019

Wir sind auch 2019 wieder stark am Bürgerfest von 03.-04.08. in Wenzenbach vertreten und werden Euch dort kulinarisch verführen. Kommt vorbei, wir freuen uns

SPD-Ortsverein Grünthal wählt Vorstand

Mit jungen Team optimistisch in die Zukunft

Winfried Riedl wurde am 25.06.2019 wieder zum Vorsitzenden der SPD Grünthal gewählt.

Ein junges Team, bestehend aus Martina Fuchs (2. Vorsitzende), Gerhard Beier (Kassier), Margarete Gatt-Bouchouareb (Schriftführerin), Andrea Mertens und Helmut Rehm (beide Beisitzer), wird ihn bei seiner Ortsvereinsarbeit für die Orte Grünthal, Irlbach und Gonnersdorf unterstützen.

Schwere Zeiten für die Bundespartei und BayernSPD, aber der SPD-Ortsverein Grünthal kann mit dieser Mannschaft optimistisch in die Zukunft starten!

Schlossgeist 2017

Seit 2014 stellt die SPD in Wenzenbach den 1. Bürgermeister. Wir sind sehr stolz darauf und dürfen Ihnen hier den Schlossgeist zur Halbzeit-Bilanz aufzeigen.

Sebastian Koch, mit 26 Jahren zum Bürgermeister gewählt, konnte in den zurückliegenden Jahren beweisen, dass in der Politik vor allem Leidenschaft, Ideenkraft, Empathie und Fleiß zählen. Viel Spaß beim lesen:

Schlossgeist 2017 (PDF, 10,17 MB)