Wir stehen geschlossen hinter Sebastian Koch!

Über diesen Link kommen Sie direkt auf die Homepage unseres Bürgermeister - Kandidaten

Hier können Sie ein aktuelles Statement unseres Bürgermeisters zum heutigen Wahltag lesen:

Am Wahltag vor sechs Jahren war ich ehrlich gesagt nicht allzu angespannt. Damals habe ich mir zwar aufgrund eines gelungenen Wahlkampfs ein gutes Ergebnis zugetraut, aber nicht wirklich damit gerechnet, das Rennen ums Bürgermeisteramt zu gewinnen.

Heute sieht das freilich anders aus. In den letzten sechs Jahren habe ich viel Zeit und Kraft darauf verwendet, meine Zukunftsideen für Wenzenbach umzusetzen und ich meine, dass mir dies auch gelungen ist:

Exemplarisch darf ich

  • die Südspange zwischen Probstberg und der B16-Anschlussstelle ✅

  • den Radwegneubau in Grünthal ✅

  • die Wenzenbach Aue bei Irlbach ✅

  • die Weiterführung der Linie 8 bis Irlbach ✅

  • den Dorfweiherspielplatz ✅

  • das gemeindliche Baugebiet in Gonnersdorf mit einem Quadratmeterpreis von gut 50 Prozent unter den marktüblichen Konditionen ✅

  • den kommunalen Wohnungsbau in Irlbach ✅

  • den zur attraktiven Kultur- und Freizeitfläche gestalteten Schlosshof ✅

  • die Umrüstung unserer Straßenbeleuchtung auf LED ✅

  • und vor allem auch die nach der überörtlichen Prüfung durch den Bay. Kommunalen Prüfungsverband im Jahr 2014 dringend erforderliche Neuausrichtung der Gemeindeverwaltung nennen ✅

Welche Power wir für und mit Wenzenbach entfacht haben, wird deutlich, wenn man sich vor Augen führt, dass sich unser Haushaltsvolumen in den letzten 6 Jahren von 12 auf über 30 Mio. € erhöht hat.

Für die nächsten Jahre habe ich mir noch einiges vorgenommen, das ich mit der gleichen Dynamik, die bereits in den letzten sechs Jahren erkennbar gewesen sein dürfte, umsetzen möchte. Ich denke dabei an wichtige Investitionen in unsere soziale Infrastruktur (mehr Kinderbetreuungsplätze, Generalsanierung der Mittelschule, Tagespflege), die Westumfahrung als Entlastung für die Unterlindhofstraße, einen neuen Wertstoffhof mit Pendlerparkplatz bei der B16-Anschlussstelle, klare Verbesserungen im Bereich des ÖPNV (insbesondere für derzeit eher schlecht angebundene Ortsteile wie Thanhausen, Fußenberg und Probstberg) u.v.m.

All dies möchte ich im engen Schulterschluss mit den Bürgerinnen und Bürgern erreichen. Natürlich habe ich es in den letzten Jahren nicht immer allen recht machen können. Ich erinnere mich zum Beispiel an so manchen Vorwurf von Häuslebauern am Roither Berg, die in zumeist privatrechtlichen Streitfällen mit der Energieversorgung Wenzenbach von der Gemeinde mehr Unterstützung erwartet hätten. Überall dort, wo es allerdings tatsächlich in meiner Macht stand, konnte meines Erachtens weitergeholfen werden. Mein Anspruch war es dabei nie, jedem Einzelinteresse gerecht zu werden, sondern dem Gemeinwohl zu dienen. Transparent (siehe unsere informative Projektseite zukunft-wenzenbach.de) und bürgerbeteiligend (Online-Bürgerbefragungen, Ideenspaziergänge, Workshops, Bürgersprechstunde, Jugendbeirat) möchte ich in diesem Sinne weiter für Wenzenbach tätig werden.

Bitte denken Sie bei Ihre Stimmabgabe auch an die SPD-Gemeinderatsliste und unsere SPD-Kreistagskandidaten aus Wenzenbach (Sebastian Koch, Winfried Riedl, Matthias Obermaaf Beier, Margarete Gatt-Bouchouareb, Frank Wätzold). Wir haben zweifelsfrei eine ausgesprochen attraktive und vielschichtige Truppe, die einen wahnsinnig inspirierten und leidenschaftlichen Wahlkampf hingelegt hat und deshalb Ihre Stimme verdient hätte! Gemeinsam wollen wir Wenzenbach mit guten Ideen und reichlich Engagement voranbringen!

HINWEIS: Auf der Gemeinde-Homepage findet sich ein Video zu unseren Schutzmaßnahmen im Wahllokal hinsichtlich Corona. Wenn Sie heute wählen gehen, setzen Sie sich jedenfalls keinem gesteigerten Risiko aus! Die Wahlinfoveranstaltung am Abend im Rasthaus haben wir indes mehr oder minder abgesagt. Ins Rathaus kommen lediglich die Bürgermeisterkandidaten zzgl. 5 Begleitperson. Wahlergebnisse können bereits am Abend auf der gemeindlichen Internetseite eingesehen werden.